«Dein Fundament für eine erfolgreiche Zukunft»

Eine Lehre bei der GSTB - nur etwas für echte Maschinen!

Jetzt Lehre bei der GSTB starten 

Wir sind die Ghelma AG Spezialtiefbau - kurz GSTB - mit Sitz in Meiringen. Als führende Spezialtiefbau-Firma in der Schweiz beschäftigten wir rund 160 Mitarbeitende. Wir pflegen flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeitenden finden immer eine Lösung für jede Herausforderung und setzen aussergewöhnliche Projekte mit Leidenschaft um.

 

Wir bieten ab 2023 Plätze für Lehrstellen als Grundbauer/in, Kaufmann/Kauffrau und Bauschmaschinenmechaniker/in.

 

Auf dich warten viele interessante Chancen: In deiner Ausbildung bieten wir dir tolle Möglichkeiten, die deine Lehre zum unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Bist du begeistert von schweren Maschinen? Faszinieren dich komplexe Bauwerke? Hast du Lust auf spannende und abwechslungsreiche Arbeiten? Dann bist du bei uns goldrichtig. 

 

Als Lernende/r erhältst du die Chance, eine top Ausbildung in einem modernen und familiären Betrieb zu machen. 

EINE LEHRE BEI DER GSTB

HIER SCHON MAL EINIGE PLUSPUNKTE:

 Kollegiale und einzigartige Firmenkultur

 Familiäres Umfeld und flache Hierarchie

 Selbständiges Arbeiten von Anfang an

 Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Lehre

 Du kannst deine eigenen Ideen einbringen

 Du wirst von Profis begleitet 

SIE HABEN EINE ERFOLGREICHE LEHRE ABGESCHLOSSEN

DAS SAGEN UNSERE EHEMALIGEN LERNENDEN

Simon von Weissenfluh, Abschluss Grundbauer 2022

«Als Lernende bei der GSTB konnten wir rasch Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten. Im Gegenzug wurden wir belohnt mit viel Vertrauen. Ich durfte schon früh selber Baustellen abwickeln und selbständig Anker bohren und Beton spritzen. Das hat mir gefallen – ich bereue keine Minute.»

 

Simon Zenger, Abschluss Grundbauer 2022 

«Die Lehre bei der GSTB war echt eine coole Zeit. Man kann viel von den Bauprofis lernen und wird von Anfang an in die Prozesse eingebunden. Besonders gefallen hat mir, dass der Lehrbetrieb nur neuzeitliche Werkzeuge und einen top modernen Maschinenpark hat.»

 

Laura Ghelma, Abschluss KV 2022 

«Bei der GSTB pflegen wir ein familiäres und kollegiales Umfeld. Während der Lehre hatte ich die Möglichkeit, in verschiedene Abteilungen rein zu schauen und habe das spannende Umfeld und die Baubranche kennengelernt. In der Lehre war der Alltag stets abwechslungsreich und ich durfte eigene Ideen einbringen.»

 

 

Ghelma AG Spezialtiefbau

Hauptsitz

Ghelma AG Spezialtiefbau

Sandstrasse 10

Postfach 270

CH-3860 Meiringen

​​​​​​​

+41 33 972 90 90

+41 33 972 90 99

E-Mail

Werkhof

Ghelma AG Spezialtiefbau

Werkhof

Liechtenenstrasse 12B

CH-3860 Meiringen

+41 33 972 90 60

+41 33 972 90 99

E-Mail

Mitarbeitende

Schlosserhalle

Ghelma AG Spezialtiefbau

Schlosserhalle

Hausenstrasse 74A

CH-3860 Meiringen

+41 33 972 90 63

+41 33 972 90 99

E-Mail

Mitarbeitende